Gerätevermietung

Ablenkung im Straßenverkehr

Blindflug Er"fahrungen" im Simulator 1 Sekunde wegsehen bedeutet

14 Meter blind durch die Stadt zu fahren

Das Programm, lenken statt ablenken, Blindflug-Er“fahrungen“ im Simulator, demonstriert interaktiv die Problematik von Gefahren und Unfallrisiken durch Ablenkung am Steuer. Zahlreiche Programmfunktionen und die Variation der Parameter ermöglichen erstaunliche Darstellungen der Ergebnisse und unterstützen die Diskussion mit den Teilnehmern in der Schule oder Besuchern bei Veranstaltungen. Ein Simulationsprogramm für die Unterstützung der Präventionsarbeit, einfach zu bedienen, handlich und mobil einsetzbar.

Fahrradsimulator "Erkenne die Gefahr!" Fahrsimulator für Kinder

pro Tag mit Moderator   250,00 Euro

jeder weitere Tag           150,00 Euro

Das Gerät kann nur mit Moderator angemietet werden.

Das Standgerät ist ein interaktiver Fahrradsimulator bei dem die Film- und damit die Fahrgeschwindigkeit durch die Trittfrequenz des Fahrers bestimmt wird.

Bei der interaktiven Realbild-Sichtsimulation wird eine beliebte Radsporttrainingsstrecke in den Ostschweizer Alpen dargestellt. Eine High Score Liste mit den aktuell 10 besten Fahrern wird geführt und bietet die Möglichkeit, Gewinnspiele oder Siegerehrungen durchzuführen.  Die Funktionsweise ist einfach und interessant. Der Besucher setzt sich auf das Fahrrad und beginnt die Simulationsfahrt. Die Bilddarstellung erfolgt über einen handelsüblichen TV-Monitore.

Durch Betätigung der Pedale in gewohnter Weise, beginnt das zunächst

stehende Bild sich langsam zu bewegen. Es entsteht der Eindruck vorwärts zu fahren. Je nach Drehbewegung an den Pedalen wird das Bild schneller oder langsamer. Bei Betätigung der Bremse wird die Geschwindigkeit ggf. bis auf Null reduziert.  Zusätzlich werden mit Hilfe einer topographischen Datenbasis, Signale an die Bremseinrichtung gegeben, um Steigung und Gefälle der dargestellten Strecke am Pedal spürbar zu simulieren. In drei Stufen kann der Schwierigkeitsgrad variiert werden, um den Wünschen des Zielpublikums zu entsprechen.

Fahrradsimulator "Erkenne die Gefahr!" Fahrsimulator für Jugendliche und Erwachsene

pro Tag mit Moderator   250,00 Euro

jeder weitere Tag           150,00 Euro

Das Gerät kann nur mit Moderator angemietet werden.

Durch Betätigung der Pedale in gewohnter Weise, beginnt das zunächst